Klientenfeedback - was meine Klienten bewegt, motiviert und berichten - Esko-Personal-Training, Ihr Master Personal Trainer

Direkt zum Seiteninhalt

Klientenfeedback - was meine Klienten bewegt, motiviert und berichten

  • Personal Training

    • Back to the roots - oder - ich bin wieder am Start!

Liebe Esther,

ich danke dir für die sehr effektive und unterhaltsame 6-monatige Power-Zeit. Du hast mich wieder auf die sportliche Spur gebracht. Ich bin hoch motiviert. Das war eine sehr gute Idee von mir, mich bei dir zu melden.
Danke und alles Gute für dich.

Liebe Grüße
Anja M.


    • Ich sag nur „Zitronegesicht“

Liebe Esther,
ich bin Dir unendlich dankbar, was du in den letzten 6 Monaten für mich getan hast. Ohne Dich hätte ich meinen inneren Schweinehund nie überwunden und hätte nicht in der Zeit 14 KG abgenommen. Ich habe Dir so viel zu verdanken.
 
Auch wenn unsere gemeinsame Zeit jetzt zu Ende ist, werde ich nie vergessen, was du für mich getan hast. Du bist ein wundervoller Mensch und ich habe dich sehr gern.
 
Am meisten werde ich deine lustigen Sprüche vermissen. „Mach nicht so ein Zitronegesicht“ :-)
Ich habe Dich im Jahr 2018 kennengelernt, weil ich auf der Suche nach Hilfe war. Ich habe mich in den letzten 20 Jahren in meinem immer dicker werdenden Körper verkrochen und aus eigener Kraft nicht geschafft etwas dagegen zu tun. Im letzten Jahr zeigte die Waage 145 Kg an und das ist eindeutig zu viel. Nicht zuletzt, weil meine körperlichen Beschwerden (Schmerzen in Rücken, Hüfte und Knie) immer stärker wurden.
 
Schon dein erster Besuch bei mir war sehr positiv. Du hast eine wundervolle direkte Art.
 
Wir haben mit dem Training im Juni 2019 gestartet. Ich war sehr skeptisch ob das das Richtige für mich ist. Aber von der ersten Stunde an hast du mich motiviert und mir gezeigt, dass ich es schaffen kann. Wir haben 2x die Woche trainiert und am Anfang ist es mir so schwer gefallen ich dachte ich schaff das nie.

Juni 2019                                                     November 2019

Woche für Woche laufen, Berg hoch Berg runter. Was habe ich gekämpft und immer, wenn ich kurz vor dem Aufgeben war hast du mich angetrieben und mich mit deinen tollen lustigen Sprüchen motiviert.
 
Wir haben sehr viel Spaß gehabt und ich habe mit Deiner Hilfe schon 14 Kg abgenommen. Ich kann es immer noch nicht glauben. Du hast aus mir einen neuen Menschen gemacht.
 
Durch Dich habe ich den Schalter gefunden und ihn umgelegt. Ich gehe jetzt gerne Laufen und freue mich schon, wenn wir uns bald wiedersehen.
 
Meine Schmerzen haben sich deutlich verbessert. Ein ganz anderes Lebensgefühl.
Ich kann jedem, der seinen Hintern nicht hochkriegt, nur empfehlen geht zu Esther die kann euch motivieren und hat die richtige Unterstützung für euch. Mit viel Verständnis und Spaß geht sie an eure Problemzonen. Wir haben so viel gelacht und dabei war das Training nicht immer lustig. Es fordert einen und man schafft Übungen, von denen man nicht gedacht hat, dass die klappen.
Ich würde es immer wieder machen, danke für diese tolle Unterstützung.
Carolin M.  


    • Dank Esthers Hilfe zum erfolgreichen Alpenüberquerer!

Vor rund drei Jahren, im Jahr 2016, hatte mir meine Hausärztin Reha-Sport verordnet.

Wie viele andere hatte auch ich "Rücken". Meine Wahl fiel auf das "FitInn" in Engelskirchen.
 
Eine gute Wahl, zumal ich in die Reha-Sport-Gruppe von Esther kam. Esther versteht es, durch ihre sportliche, fachliche Kompetenz, verbunden mit ihrer Fröhlichkeit und ihrer positiven Ausstrahlung alle Teilnehmer zu motivieren, die erforderlichen Übungen mitzumachen. In 50 Terminen gab es kaum Wiederholungen. Immer wieder neue "Gemeinheiten".

Anfang 2019 hatte ich ein Problem und einen Traum. Für die Problemlösung und zur Hilfe bei der Verwirklichung meines Traums kam mir gleich Esther in den Sinn und ich fragte sie, ob sie mir vielleicht helfen kann.
Das Problem: dauernde Schmerzen und Beeinträchtigungen bei meinem ISG
Der Plan: Über den E5 zu Fuß die Alpen zu überqueren, von Oberstdorf nach Meran.  

Esther stellte ein Programm zusammen, bei dem sowohl das ISG entlastet als auch meine allgemeine Fitness gesteigert wurde. Muskelaufbau vom gesamten Rücken über die Oberschenkel, den Knien bis zu Waden und Füßen. Dabei wurde gleichzeitig das Gleichgewichtsgefühl sowie die Trittsicherheit verbessert; wichtig, wenn man im alpinen Gebirge unterwegs ist. Parallel steigerte sie meine Kondition und die Ausdauer, verbunden mit einem dafür vernünftigen Atem-Rhythmus. Auch das war unerlässlich, wie sich später herausstellte.
 
All’ das schaffte Esther in einer relativ kurzen Zeit! Auch dieses, mein persönliches Programm war wieder begleitet durch ihre eigene, sehr, sehr angenehme Art von Motivation. Selbst bei den größten "Qualen" haben wir gelacht und hatten beide stets gute Laune. Alle Übungen waren ausgeglichen und vielseitig.

Esther sagt selbst, dass ein persönliches Fitness-Programm Luxus ist, aber ein Luxus, der sich lohnt! Das kann ich ausdrücklich bestätigen! Esther hat mir super geholfen. Mein ISG macht sich zwar immer noch bemerkbar, aber ich kann sehr gut damit leben, da der Muskelaufbau auch auf die betroffene Körperregion gerichtet war und somit das betreffende Gelenk entlastet wird.
 
Und: Die Alpenüberquerung, die anspruchsvoller und anstrengender war, als ich mir das vorgestellt hatte, habe ich in 6 Tagen geschafft! Gut, dass ich vorher bei Esther war!
Dank der sehr guten, auf mein Vorhaben ausgerichteten Vorbereitung, habe ich diese Herausforderung gemeistert!
Kleiner, nicht geplanter aber doch gern angenommener Nebeneffekt: Gewichtsreduzierung
von 4 Kilo.
 
Vielen Dank, Esther!
 
Bertold Mönnighoff (66)   
-rüstiger Rentner-


    • ESKO – Das Lebensfreude und Sportpaket:
      …ich war und bin schon immer ein bewegungsfreudiger und neugieriger Mensch, und hatte mir den Luxus eines Personals Trainers in den letzten drei Jahren gegönnt…
      Aufgrund von einem schmerzlichen Lebenseinschnitt stand ich plötzlich ohne Trainer da…was nun was tun?...ab in das Internet…auf die Suche machen nach jemand Neuem…Kontakt aufnehmen…erstes Treffen ….das war der Beginn einer wunderbaren sportlichen – menschlichen Verbindung.
       
      ESKO – Personal Training …das passte von der ersten Begegnung an …okay: THIS TIME IS NOW
       
      Belastungstraining - Ziele gesetzt auf geht`s
      Esther ist kompetent in allen fachlichen Bereichen, Ihre empathische und zugewandte Persönlichkeit ist bereichernd.
      Die Trainingsinhalte und Zielsetzungen gestaltet Esther transparent…Trainingsmethoden sind für mich nachzuvollziehen…Trainingsinhalte sind vielfältig: Cardio, Kraft, Intervall und Mentaltraining.
      Immer auf die korrekte Ausführung achtend, erklärend und motivierend mit einer wertschätzendenden, humorvollen und dem Kunden zugewandten Art.
       
      Für mich in meiner damaligen Lebenssituation ein Glücksfall….heute Erfolg und Bereicherung, menschlich wie sportlich….
       
      Erfolg hat vier Buchstaben
       
                E – Effizient
                S – Stark
                K – Kompetent
                O – Originell
       
      oder:  Aufgeben ist keine Option!!

      Claudia F.  


    • Vor rund einem Jahr haben wir uns mal wieder entschieden, mehr für unsere Gesundheit zu tun. Ein Vorsatz, den jeder Mensch wahrscheinlich schon mindestens einmal hatte.

      Hier fiel unsere Auswahl auf Esther, da sie uns bereits im ersten Gespräch durch ihre freundlliche aber auch bestimmte Art zusagte.

      Esther schafft es immer wieder, dass die Vorsätze auch Realität bleiben und wir im gemeinsamen Training nicht nachlassen.

      Durch ihr vielseitiges Training und ihren Humor schafft sie es, dass wir auch mal bei geringerer Motivation nicht nachlassen und somit der Vorsatz nicht wieder nur ein Vorsatz wird.

      Jörg A.,

      Geschäftsführung Altjohann Landmaschinen


    • Mit 50 habe ich gedacht, jetzt nehme ich meine Gesundheit selbst in die Hand. Ich habe immer viel Sport getrieben, dann war aber – so dachte ich – wenig Zeit für Sport bei 2 Jobs. Schließlich wollte ich wieder fitter werden und an meiner Gesundheit arbeiten. Also habe ich Esther angerufen.
       
      Jetzt bin ich fast ein Jahr dabei, ein paar Kilos sind runter, ich bin in besserer körperlicher Verfassung – das Fitnessalter ist „40“ hat Esther ausgewertet. Ich lerne mehr auf den Körper zu achten und Entspannungsphasen einzubauen.

      Tolles, effektives Training, an die persönlichen Bedürfnisse und den Körper angepasst mit Ernährungsberatung, guter Laune und einer netten, positiven Art zu motivieren, klappt alles wunderbar. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.
      Elke T.


    • Auf Anregung eines Kunden, habe ich mich nach drei Jahren ohne Sport (drei kleine Kinder und der Job ließen warum auch immer nicht viel zu) eine Personal Trainerin gesucht. Dachte zuerst, die gibt es ja bei uns auf dem Land nicht, aber Pustekuchen. Quasi direkt um die Ecke gab es Esther Schittko.

      Schnell ein erstes Kennenlernen verabredet und festgestellt, die meint es ernst mit Ihrem Job und meinem Wunsch, jetzt muss nur noch ich es ernst meinen.

      Habe in den folgenden Wochen meinen Körper neu kennen gelernt. Da gibt es Muskeln, die haben scheinbar Jahre lang geschlafen und Esther hat sie behutsam wieder zum Leben erweckt. Der Wechsel zwischen Aufbau der körperlichen Fitness und meinem Ziel der 10km-Strecke rund um Bielstein und Wiedereinstieg in den geliebten Tennissport war ein tolles Erlebnis, auch wenn ich am Ende einer jeden Einheit ein bisschen gequält wurde. Aber wie will ich sonst aus der Träg- und Faulheit wieder fit werden. Gut gemacht Esther. Ihre wichtigste Devise „…Du hast noch Zeit!“ (für weitere Wiederholungen einer Übung) während den Übungseinheiten hat sich mir eingebläut. Es geht immer noch was mehr, wenn man will und gut motiviert wird.

      Am Ende der Reise bin ich wieder fit für den ersten 10er und für die anstehende Tennissaison. Danke Esther, dass Du so professionell und aufmerksam meinen Aufbau begleitet hast. Menschlich war es darüber hinaus eine sehr wertvolle Erfahrung Dich kennengelernt zu haben. Wir haben viel gelacht, leider auch geweint (bedingt d. einen Trauerfall i. d. Familie) aber das Ziel nie aus den Augen verloren.

      Jetzt nabele ich mich erst einmal von Dir los, um zu schauen, ob ich das wahre Leben wieder alleine meistere. Bin mir aber sicher, dass wir uns wiedersehen!  
Volker S.


    • Als Kind habe ich viel und gerne Sport gemacht, vor allem in Vereinen wie z.B. Schwimmen, Leichtathletik oder Ballett. Vor 7 Jahren habe ich dann Zumba für mich entdeckt! Aus Zeitgründen
      musste ich das leider wieder aufgeben. Alleine meinen Hintern hoch zu bekommen war Dank meines Schweinehundes schier unmöglich.

      Dann kam Esther.....
      sie lässt keine Ausrede gelten und hat meinem Schweinehund kurzer Hand mit ihrer lockeren, humorvollen Art den Kampf angesagt und gewonnen.
      Das Training mit ihr macht irre Spaß und eine Stunde vergeht wie im Fluge. Es wird nie langweilig, sie lässt sich immer neu kleine „Gemeinheiten“ einfallen, um Abwechslung ins Training zu bringen.
      Ihre Ernährungsberatung rundet das Training ab.

      Nach knapp einem Jahr habe ich dann, zusammen mit meinem Vater, die Alpen überquert und den Gipfel des Similauen in 3606 Metern Höhe erklommen!
      Wenn mir das vorher jemand erzählt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt.
      Aber ich habe es getan und das habe ich dem Training mit Esther zu verdanken!

      Ich würde mich jeder Zeit wieder in ihre Hände begeben weil ihre Motivation echt ansteckend ist!

      Jessica B.


    • Wer hat das gedacht, dass es in meinem Alter noch eine Lösung für mich gibt um beweglich zu bleiben und meine Koordinations- und Reaktionsfähigkeit noch zu behalten und selbstbewusst noch alles selbständig in meiner gewohnten Umgebung (zu Hause) machen zu können?

      Seit ich Esther kennen gelernt habe, ist mir eine neue Freude am Leben geschenkt worden. Sie macht es möglich für mich bequem zu Hause meine Sportstunden mit Spaß zu erleben. Ich bin immer gespannt, was für neue Ideen Sie für meine Personal-Training-Stunde zu Hause hat. Sie ist charmant und geduldig, egal ob ich manchmal so viel zu erzählen habe. Sie schafft unser Training durchzusetzen ohne aufdringlich oder genervt zu werden. Sie gibt mir ein Gefühl Sie nimmt mich ernst, ich bin etwas Besonderes und Sie hört immer zu.

      Esther ist der frische Wind in meinem wöchentlichen Ablauf. Jedes Mal warte ich aufgeregt und happy wenn Sie vorbei kommt.



  • Firmenfitness Telekom Gummersbach
    • Bürosport mit Esther macht viel Spaß und hilft wieder beweglicher zu werden!

      Besonders sind meine Schulterschmerzen besser geworden, die ich durch die dauerhafte Arbeit am PC hatte.


    • Ich habe beim Fitnesstraining von Esther immer gerne mitgemacht. Sie versteht es, mit guter Laune gekonnt zu vermitteln, wie man mit kleinen Übungen etwas gegen die Verspannungen tun kann.


    • Wenn Esther zum Bürosport kommt, ist die gute Laune vorprogrammiert.
      Super!

      P.S.: Ich bin beweglicher (50+ Jahre)!

    • Der Bürosport ist ein guter Ausgleich zum Bürojob und wurde gut von Esther vermittelt. Die Übungen waren ausreichend und machten Spaß.


    • Das Training bei Esther finde ich persönlich sehr gut.
      Es lockert nicht nur die Rückenmuskulatur sondern auch das Zwergfell.

      Ich würde mich über eine weitere Durchführung der Firmenfitness in Gummersbach sehr freuen.





Datenschutz wird bei mir "GROSS" geschrieben, egal ob Sie das Anfrageformular ausfüllen, sich den Geschenkgutschein ansehen oder einen der nebenstehenden  "Like- oder Teilen-Buttons" benutzen.





Zurück zum Seiteninhalt